Praxis

26.11.2014

Slartibartfast

Allgemein

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen meine Praxis für Osteopathie und Physiotherapie vorstellen.

Meine Praxisräume befinden sich seit 1995 in einem alten Bauernhaus in ruhiger, zentraler Lage von Münster. Die Tenne sowie einige Nebenräume sind großzügig und stilvoll zu Behandlungsräumen ausgebaut. Hier finden sich hervorragende Möglichkeiten zur Behandlung und Körperarbeit (auch Gruppen). Es ist mir wichtig, eine entspannte und respektvolle Atmosphäre zu schaffen, in der sich die Patienten wohlfühlen und auf die Behandlung einlassen können. Die Stille des Raumes hilft dabei…

In meiner ganzheitlichen Ausrichtung in der Körperarbeit verstehe ich mich auch als „Netzwerkerin für die Gesundheit“, zeitweise stelle ich meine Räume Kollegen aus anderen Bereichen der Körperarbeit zur Verfügung; somit findet hier auch viel Yoga statt, ebenso „bewegte Balance“ (Faszienrotationsarbeit), von Zeit zu Zeit auch Jin Shin Jyutsu, Shiatsubehandlungen und Hawaianische Heilmassage. Regelmäßig gibt es Meditationen in der Tradition des Herzensgebetes und Sufimeditation. Die Atmosphäre und Stille des Raumes machen es leicht, in die Ruhe zu kommen…

Impressionen aus meiner Praxis